Wer ist online
Wir haben 23 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:46
akt. Monat363
akt. Jahr6179
Total:120696
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
120821 Besucher aus 152 Länder
Start Über Uns

Über Uns

Monika

Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen. Zwischendurch gab es mal einen kurzen Abstecher nach München, ebenfalls eine wunderschöne Stadt, in die ich immer wieder gerne fahre. Aber es hat mich dann doch nach Köln zurück gezogen, meine Heimat. Wenn ich den Kölner Dom sehe weiss ich, ich bin zu Hause.

Irgendwann kam dann der 1. Kreta-Urlaub - und der nächste, der nächste, der nächste... Nach einigen Jahren Abstinenz zog es mich gemeinsam mit Dirk 2008 dorthin zurück - und es war für mich wie nach Hause kommen. Das Kreta-Virus hat mich wieder gepackt - und inzwischen auch meine Mutter. Ich weiss nicht wieso - denn leben, nein - leben und meinen Unterhalt verdienen wollte ich dort nicht. Ausserdem gibt es noch so viele Orte auf dieser Welt, die ich gerne sehen möchte. Meine Eltern haben mich schon früh "die Welternbummlerin" genannt. Doch ich denke, nach Kreta werde ich immer wieder reisen. Kreta und sich dort wohlfühlen ist auch der Grund warum ich angefangen habe, Neugriechisch zu lernen. Nicht gerade die einfachste Sprache, allein schon die Grammatik... Leider musste ich jetzt erstmal aus Zeitmangel damit pausieren - dafür habe ich ein neues Hobby für mich entdeckt: Malen und Zeichnen.

Weitere Interessen sind Reisen, Bücher, Musik, ein Kreta-Forum und - ganz wichtig - Kochen. Ich esse unglaublich gerne - und koche ebenso gerne selbst, quer Beet durch alle Nationen. Deswegen habe gibt es auf dieser website auch eine Rubrik Kulinarisches inkl. einer Rezeptdatenbank , die regelmässig erweitert wird.

Ein weiteres, gemeinsames Hobby von Dirk und mir ist die Fotografie - wie man unschwer an dem Aufbau unserer Homepage erkennen kann. Es ist schön, gemeinsame Hobbies zu teilen. Unsere Fotos sowohl unserer Reisen als auch größere Fotoserien wie z. B. den Kölner Zoo stellen wir in der 'Galerie' ein.

Viel Spaß beim Stöbern hier.

 

Dirk

alt

Ich bin in Duisburg geboren, jedoch im Rheinland aufgewachsen. Aachen, Kerpen, Asbach (Westerwald) waren meine "Aufwachsstationen" bevor ich zum Studium zurück nach Aachen gegangen bin. Auch nach dem Studium war ich etliche Jahre noch in Aachen, bevor ich 2007 nach Köln gezogen bin.

Reisen, Fotografie und Musik sind meine Interessen bzw. Hobbies. Es ist schön diese Hobbies mit Monika gemeinsam zu leben.  Wir erleben gerne viele neue Dinge und die gemeinsamen Hobbies ermöglichen uns das.  Der Genuss darf nicht zu kurz kommen, so sind gutes Essen (besonders Asiatisch, Italienisch und Griechisch) und ein guter Wein die besten Vorraussetzungen um zu relaxen.

Fotografie war schon immer wichtig für mich, und mit meiner neuen Canon 40D macht es viel Freude auf Entdeckungstour zu gehen. Viele Bilder werden wir in unseren Galerien zeigen. Ich wünsche Euch viel Spass beim Stöbern auf unserer Homepage. Wir freuen uns, wenn Ihr uns Kommentare ins Gästebuch  oder einfach eine Mail schreibt.

bis bald.....

 

Wie alles begann...

... mit der Gestaltung dieser homepage...

Weihnachten 2009 unterhalten wir uns darüber wie schade es ist, dass heutzutage eigentlich alle Bilder auf dem Rechner sind. Die wenigsten machen noch ein Fotoalbum in Papierform, die Bilder werden am PC geschaut oder auf CD/ DVD gebrannt und laufen als Dia-Show über den Fernseher oder einen Fotorahmen. Doch man hat diesen nicht immer dabei oder es ergibt sich einfach nicht. Ich weiss nicht, wie es bei Euch so ist... werden da noch Urlaubsbilder gezeigt? Ist eigentlich inzwischen fast unüblich geworden. Dabei finde ich das eigentlich schade. Sofern es nicht 1.001 Bilder sind, die man sich anschauen soll - und davon 20 mal das gleiche Motiv. Und schon war die Idee geboren, die Bilder - zumindest eine Auswahl davon - ins Internet einzustellen. Doch in welcher Form? Und wie findet man sie? Dirk fragte, was ich von einer homepage halten würde - und nach einigem Zögern war ich mit dabei. Zögern nicht, weil ich die Idee nicht gut fand. Sondern zögern, weil man dann so öffentlich ist. Doch dann - warum eigentlich nicht...

 

Weiterlesen...