Wer ist online
Wir haben 36 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:46
akt. Monat363
akt. Jahr6179
Total:120696
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
120821 Besucher aus 152 Länder
Start Reisen Segeln und andere Ziele

Segeln

Kurzurlaub in Ostfriesland - Deutschland ist auch schoen

 

 

Eigentlich wollte ich dieses Jahr mal wieder meinen Geburtstag feiern... aber irgendwie passen die Ausgangsparameter nicht so richtig. Also - was tun?

Da Dirk's Tochter Annika in den Sommerferien eine Woche bei uns verbringen möchte, bietet sich doch ein Kurzurlaub zu Dritt an. Doch wohin? Holland? Gerne - aber Ferienwohnungen werden nur wochenweise vermietet und sind immens teuer (wie wir finden). Ostsee? Oh ja... aber nur 4 Tage - ist ja doch ganz schön weit, insbesondere beim Ferienverkehr. Ausserdem auch hier schwierig, eine Unterkunft zu finden für ein paar Tage. Aber dann fällt mir ein, dass es mir in Ostfriesland immer so gut gefallen hat. Also - auf geht's... es ist nicht einfach, eine Ferienwohnung nur für 4 Tage in den Sommerferien so kurzfristig zu finden. Aber wir werden fündig, zu einem absolut akzeptablen Preis: in Carolinensiel...

 

Weiterlesen...

 

Ijsselmeer 2008

 

 Hier ein kleinerer Bericht von unserem 1. gemeinsamen Segelurlaub - Mai 2008. Für mich das erste Mal in meinem Leben: Segeln… auf dem Ijsselmeer. Dirk segelt schon von Kind an und wollte 2008 unbedingt segeln gehen. Hmmm dachte ich mir – noch nie gemacht… Ob das was für mich ist? Bin nicht der Camping-Urlauber und HASSE Gemeinschaftswaschräume und –toiletten... Aber ok. Was macht man nicht alles…

Weiterlesen...