Wer ist online
Wir haben 15 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:8
akt. Monat660
akt. Jahr2357
Total:123452
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
123577 Besucher aus 153 Länder
Start Kulinarisches Sommerzeit - Grillzeit

Sommerzeit - Grillzeit

Wann wird's mal wieder richtig Sommer... nein, nachdem wir keinen Frühling hatten und dachten, das mit dem Sommer wird nichts mehr - haben wir bisher einen fantastischen Sommer. Geradezu südeuropäisch, für unsere Verhältnisse teilweise schon fast zu warm.

Und schon heisst es in vielen Familien: Schatz, wie wäre es, wenn wir wieder mal grillen? Dann hast Du auch wenig Arbeit...

... ich (Mann) mach' das schon... Also wird losgelegt: Frau plant, Frau kauft ein, Frau legt diverse Fleischsorten ein, Frau überlegt sich etwas mit Gemüse, damit es auch wenigstens ein bisschen gesund bleibt, Frau macht Kräuterbutter und diverse Dips selbst, Frau räumt alles auf, Frau legt alles parat, Frau deckt den Tisch. Mann schmeisst den Grill an, ja, da werden Ur-Instinkte wach, hab' ich mir von einem Kunden mal erklären lassen... Mann grillt und fragt: Frau, wo ist denn das und das, kannst Du mal bitte noch ein Bier holen, ich kann gerade nicht weg vom Grill. Und wo sind die Gewürze, ich brauch' da noch was... Es wird gemeinsam gegessen, dann, später - abgeräumt, Frau packt die Reste weg, Frau spült und Frau räumt auf, da Mann geschafft vom Grillen ist. Das lange Stehen, die Hitze... Fazit dann vom Mann: Ach nee - wat wor dat widder schön - und Du konntest Dich auch mal etwas entspannen... War doch nett, dass ich mal wieder gegrillt habe, oder?

 

Nun denn - kleiner Scherz am Rande Denn heutzutage sieht es oft anders aus - man schnibbelt gemeinsam, kümmert sich um alles gemeinsam, da macht das Ganze sogar Spaß, jawohl. Besonders nett ist es natürlich, wenn man zum Grillen eingeladen wird - so wie wir zuletzt. Und richtig kulinarisch verwöhnt wird. Wir waren zwar nicht so schlau, Fotos vom Essen zu machen - aber netterweise haben wir die Rezepte von Bärbel zur Verfügung gestellt bekommen. Und konnten auch im Bereich Grillrezepte unsere Rezeptdatenbank ein wenig erweitern. Also - viel Spaß in der Grillsaison...