Wer ist online
Wir haben 46 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:46
akt. Monat363
akt. Jahr6179
Total:120696
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
120821 Besucher aus 152 Länder
Start Über Uns Wie alles begann...

Wie alles begann...

... mit der Gestaltung dieser homepage...

Weihnachten 2009 unterhalten wir uns darüber wie schade es ist, dass heutzutage eigentlich alle Bilder auf dem Rechner sind. Die wenigsten machen noch ein Fotoalbum in Papierform, die Bilder werden am PC geschaut oder auf CD/ DVD gebrannt und laufen als Dia-Show über den Fernseher oder einen Fotorahmen. Doch man hat diesen nicht immer dabei oder es ergibt sich einfach nicht. Ich weiss nicht, wie es bei Euch so ist... werden da noch Urlaubsbilder gezeigt? Ist eigentlich inzwischen fast unüblich geworden. Dabei finde ich das eigentlich schade. Sofern es nicht 1.001 Bilder sind, die man sich anschauen soll - und davon 20 mal das gleiche Motiv. Und schon war die Idee geboren, die Bilder - zumindest eine Auswahl davon - ins Internet einzustellen. Doch in welcher Form? Und wie findet man sie? Dirk fragte, was ich von einer homepage halten würde - und nach einigem Zögern war ich mit dabei. Zögern nicht, weil ich die Idee nicht gut fand. Sondern zögern, weil man dann so öffentlich ist. Doch dann - warum eigentlich nicht...

 

Und so ging es los. Wie soll die Seite aussehen von der Gestaltung her? Welchen Namen wollen wir ihr geben, damit Beide sich hier wiederfinden? Welche Inhalte möchten wir aufnehmen - wirklich nur Fotos? Oder auch Reiseberichte? Oder auch etwas über Fotografie? Oder Rezepte? Oder...

Nachdem das Grobkonzept stand, ging es an die Umsetzung. Zuerst die Reiseberichte sowie Fotos dazu. Dann kam der Bereich Fotografie hinzu sowie Kulinarisches. Der Bereich Griechisch sowie die Vorstellung einzelner Musiker folgte.

Nachdem uns der 1. Entwurf der Fotogalerie nicht so richtig überzeugte, haben wir gesucht, ausprobiert - und gefunden. Uns gefällt die neue Darstellung wesentlich besser - und wir hoffen, dass wir damit nicht alleine stehen. Der Nachteil: alle bereits eingestellten Bilder mussten neu eingestellt - und beschriftet werden. Aber auch das haben wir jetzt geschafft. Schaut doch mal hier...

Also - Ihr seht, diese homepage 'lebt'... bis bald

Monika und Dirk