Wer ist online
Wir haben 64 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:33
akt. Monat408
akt. Jahr6224
Total:120741
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
120866 Besucher aus 152 Länder
Start Musik-Tipps Lira (Soul-Jazz)

Lira (Soul-Jazz)

Lira wurde in Daveyton als Lerato Molapo am 14 März 1979 geboren. Nachdem sie einige Wettbewerbe für junge Sänger und Songwriter gewann, startete Lira im Alter von 16 Jahren mit ihrer professionellen Kariere. Sie sang sowohl Cover-Versionen als auch selbst verfasste Songs. Im Jahr 2000 wurde sie von dem Musiker und Produzent Arthur Mafokate entdeckt, der sie für sein eigenes Label, 999 Musik, singen ließ. Dort erschien auch ihr Debutalbum "All My Love" (2003).

Nachdem Lira 999 Music verließ, schloss sie sich dem Keyboarder Victor Mngomezulu, dem Bassisten Tshepo Sekele und dem Produzenten Robin Kohl an und veröffentlichte 2006 "Feel Good". Dieses Album zeigte ihre wahren Stärken als talentierte Künstlerin und katapultierten Lira zu ihrem bisher größten Erfolg - darunter 5 Nominierungen für den südafrikanischen Grammy-Award (Best New Artist, Best Female Artist, Best R&B Album, Best Single und Best Video). Im Juli 2007 wurde das Album auch in Italien veröffentlicht wo der Titelsong "Feel Good" wochenlang im Radio zu hören war.
  www.misslira.co.za