Wer ist online
Wir haben 70 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:47
akt. Monat364
akt. Jahr6180
Total:120697
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
120822 Besucher aus 152 Länder
Start Griechisch Info zum Bereich Griechisch

Info zum Bereich Griechisch

Ich habe lange überlegt - soll ich, oder soll ich lieber nicht... Es gibt so viele Seiten im Web, wo man einen Grundwortschatz Griechisch ansehen kann. Auf der anderen Seite lerne ich immer wieder neue Redewendungen, die ich hilfreich finde. Das steht in der Regel nicht im Standard-Lehrbuch. Ausserdem werde ich versuchen, mal den ein oder anderen Artikel in Griechisch/ Deutsch einzustellen. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der Interesse daran hat, solche Artikel zu lesen - und für sich zu übersetzen.

Nur...

... wie zieht man das am besten auf? Das ist die Frage aller Fragen... so ganz sicher bin ich mir noch nicht, aber hier ist zumindest ein Anfang. Jeder, der anfängt Griechisch zu lernen, fängt direkt mit den griechischen Buchstaben an. Ohne Lautschrift. Geschmäcker mögen unterschiedlich sein, aber ich finde es so ebenfalls sinnvoller. Deswegen habe ich mich entschieden, keine Lautschrift zu verwenden. Diese Kategorie wird wie folgt aufgebaut sein:

- Texte griechisch/ deutsch: neue Beiträge / Artikel. Da ich mich selbst eher als leicht Fortgeschritten einstufe, wird die Sprache relativ einfach sein. Doch man kann auch mit einem nicht ganz so großen Wortschaft viel ausdrücken. Sicherlich gibt es auch die Möglichkeit, Sachverhalte besser auszudrücken. Doch die Texte entsprechen meinem Level und sind in der Regel von einem Griechen gegengelesen.

- Griechisches Alphabet: das Alphabet mit Buchstabenname, Lautschrift und Aussprache in Deutsch

- Griechisches Wörterbuch: einfacher Grundwortschatz für unterwegs und Redensarten oder Sätze, die ich hilfreich finde. Wird regelmässig erweitert. Filtermöglichkeit nach Kategorie oder auch Suche nach einem bestimmten Wort

Würde mich freuen, wenn es die/ den ein oder andere(n) interessiert... Gerne nehme ich auch per email Anregungen und feed back auf (über Kontakt/ Impressum email an den Admin). Also - los geht's...