Wer ist online
Wir haben 69 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:33
akt. Monat408
akt. Jahr6224
Total:120741
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
120866 Besucher aus 152 Länder
Start Köln Winter-Wonderland

Winter-Wonderland

 

Schnee, Schnee, Schnee.... wann gibt es das schon einmal über einen längeren Zeitrahmen hier in Köln? Als Kind war ich zwar regelmässig Schlitten fahren, aber in letzter Zeit hatte Schnee echt Seltenheitswert.

Seit Anfang des Jahres ist es kalt und schneit regelmässig. Bisher haben wir das nicht ausgenutzt und sind einmal mit unseren Kameras losgezogen. Doch heute, bei strahlendem Sonnenschein und Neuschnee - da musste es einfach sein... Also - wohin soll es gehen? 

Zuerst wollen wir ins Bergische oder in die Eifel fahren. Aber aufgrund der Meldungen, dass den Städten das Salz ausgegangen sei - entscheiden wir uns für den Decksteiner Weiher. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Also - los geht's. Ich möchte gern mein Weitwinkel-Objektiv ausprobieren - und bin überrascht. Stehe vor einem Baum, schaue durch das Objektiv - und es scheint, als ob der Baum viel weiter weg wäre.

Auch wenn der Decksteiner Weiher quasi sonntags als 'Volks-Spazierweg' dient.... es ist wunderschön und durch den Schnee ist hier eine ganz andere Atmosphäre als sonst... Wir entdecken sogar ein paar Enten und Schwäne... Durch die Sonne ist es gar nicht so kalt, wie man meint. Hier ein paar Eindrücke: