Start Reisen Italien Toskana Oktober 2013

Toskana Oktober 2013

Beitragsseiten
Toskana Oktober 2013
Ankunft Toskana
San Gimignano
Volterra
La Vialla
Volterra
Siena
Montepulciano
Castiglione di Pescharia
San Gimignano
Chianti
Luca
Abschied
Alle Seiten

San Gimignano

 

 

Dieses Jahr mal keine Fernreise, wir wollen einmal mit dem Auto fahren. Italien - eine Schlemmerreise in die Toskana...

 

Freitag, 04.10.13

Wir fahren am frühen Nachmittag in Köln los. Durch den Brückentag sind die Autobahnen frei. Die Sonne scheint und wir kommen super durch, sind inkl. kurzer Pausen schon nach 5 1/2 Stunden in der Schweiz, bei unserem Hotel an der Autobahnraststätte Luzern-Neukirchen. Das Zimmer ist ok, zum Glück haben wir über booking.com gebucht und zahlen 30 SFR weniger als den normalen Preis. Teuer genug ist es trotzdem.

Im Marché gehen wir etwas essen - und sind überrascht. Sauber, alles frisch und ansprechend, manche Gerichte wie asiatisch, italienisch oder auch Fleisch werden ganz frisch zubereitet. Sehr lecker. Und vom Preis her akzeptabel, wir sind schließlich in der Schweiz. Für unser Wok-Essen mit Ente, frischem Gemüse und Reis sowie einem alkoholfreien Bier zahlen wir zusammen 46 SFR, das Essen ist reichlich und sehr schmackhaft. Nur auf unser Bier, auf das wir uns während der Fahrt schon gefreut haben - darauf müssen wir verzichten. Per Gesetz darf in der Schweiz auf Autobahnraststätten/ -supermärkten kein Alkohol verkauft werden. Schade. Aber eigentlich richtig.