Start Reisen Italien Toskana Oktober 2013 - Castiglione di Pescharia

Toskana Oktober 2013 - Castiglione di Pescharia

Beitragsseiten
Toskana Oktober 2013
Ankunft Toskana
San Gimignano
Volterra
La Vialla
Volterra
Siena
Montepulciano
Castiglione di Pescharia
San Gimignano
Chianti
Luca
Abschied
Alle Seiten

Samstag, 12.10.13

Heute wollten wir nicht so weit fahren wie gestern... nein... Wir fahren noch weiter...

Wir möchten am die Küste, suchen uns Castiglione di Pescharia aus. Zum einen ist dort heute Markttag. Zum anderen soll es der schönste Badeort hier in der Gegend sein. Hmm... So richtig können wir uns das nicht vorstellen... Das Meer scheint einfach nicht in Sicht zu kommen. Aber dann, auf einmal - sind wir da. Bummeln erst über den Markt, eher Kleidung und Haushaltswaren als Lebensmittel. Ein kleiner Café - und siehe da: der Regen hört auf und die Sonne kommt heraus! Wunderbar.

Castiglione di Pescharia Castiglione di Pescharia

Der Ort hat etwas, besonders der alte Ortskern Richtung Fortezza. Es wird richtig warm. Jacke und Pulli sind zu warm, wir können im T-Shirt draussen sitzen. Wir würden sagen: mal wieder alles richtig gemacht...

Wir essen hervorragenden Schwertfisch bzw. eine Pizza Frutti di Mare - qualitativ sehr gut, und auch nicht teuer. Von wegen, in den Touristenorten wird man nur übers Ohr gehauen... Also hier ein paar Tage - das könnten wir uns auch gut vorstellen...

Castiglione di Pescharia Castiglione di Pescharia

Wir fahren über Cecina zurück, die Küstenorte sind für uns eher abschreckend. Und irgendwie... Haben wir das Gefühl... Unsere Tage bestehen aus fahren, essen, sitzen oder liegen, wieder essen...

Aber wofür ist man in Italien, wenn nicht zum genießen? Der Abend klingt leider nicht dem Tag entsprechend aus. Das Essen bei uns ist zwar wieder gut, aber es sind 2 Gruppen da, eine Gruppe Schweden - wir dachten schon oh ha... Aber die sind gar nichts gegen die Gruppe Italiener, welche dort einen Geburtstag feiert. Man versteht sein eigenes Wort nicht, es ist schlimmer als in einer Grosskantine. Schade - da kann man selbst das beste Essen nicht genießen. Morgen Abend werden wir woanders essen.

Castiglione di Pescharia Castiglione di Pescharia