Wer ist online
Wir haben 71 Gäste online
Umfragen
Welcher Bereich interessiert Euch am meisten?
 
Anmeldung



Besucher

Heute:47
akt. Monat364
akt. Jahr6180
Total:120697
Länder
Top 10:
Unknown flag 40%Unknown
Germany flag 25%Germany
United States flag 7%United States
Ukraine flag 4%Ukraine
Russian Federation flag 4%Russian Federation
Sweden flag 3%Sweden
Poland flag 3%Poland
Austria flag 1%Austria
United Kingdom flag 1%United Kingdom
Greece flag 1%Greece
120822 Besucher aus 152 Länder
Start Kulinarisches Apfelkuchen

Apfelkuchen

 

Es ist Samstag, klare Luft und Sonnenschein - und kalt, sehr kalt...

Da ist doch ein leckerer Kuchen genau das Richtige!

   

 

Und so kauft die Familie alle Zutaten ein für eine leckeren Apfelkuchen mit Mürbeteig. Annika macht den Teig, vom Original-Rezept unterschlagen wir einfach mal ein paar Gramm Zucker - 260 gr erscheint uns doch zuviel...

Ich schneide die Äpfel währenddessen, wende sie in Rum und Zucker. Nachdem der Teig seine Ruhephase im Kühlschrank überstanden hat frage ich mich, was wir mit dem ganzen Teig anfangen sollen - es ist eine riesengroße Menge! Also machen wir 2 Kuchen daraus.

Dazu ein leckerer Milchkaffee - und fertig ist der perfekte Samstagnachmittag... Der Kuchen geht schnell und ist einfach nur lecker. Das Rezept ist auch schon hinterlegt - hier...